Zeit der Promenadenkonzerte hat begonnen

Gepostet am 09.06.2016

Zeit der Promenadenkonzerte hat begonnen

Am vergangenen Donnerstag fand der erste Dämmerschoppen der Saison 2016 in Nonnenhorn statt. Trotz aller Erwartungen blieb das Wetter den gesamten Abend beständig und so konnte das Konzert unter freiem Himmel abgehalten werden.

Die überschaubare Menge an Zuschauern war vom ersten Stück an vollauf begeistert und klatschte nicht nur ekstatisch Zufall, sondern auch in jedem Marsch-Trio begeistert mit. So fand auch jeder Einzelne, der bei der Musikkapelle Leupolz an diesem Abend mitspielte, sofort Freude am Auftritt.

Die Programmführung des Abends übernahm Robert Weber, der normalerweise unscheinbar am Baritonsaxophon sitzt, die Pausen jedoch gerne dazu nutzt, das Publikum mit einer Mischung aus interessanten Details über die Stücke und deren Komponenten und lockeren, manchmal nicht ganz ernst gemeinten Sprüchen bei Laune zu halten.

Die Termine der nächsten Dämmerschoppen und Sommerabendkonzerte:

17. 06. 2016 Herfatz
  08. 07. 2016 Leupolz