Herbstkonzert 2019

Gepostet am 20.11.2019

Herbstkonzert 2019

Dirigent Ralf Eberhard ist nun fast ein Jahr der musikalische Leiter unserer Musikkapelle in Leupolz. Somit wird es langsam Zeit, den Zuhörern zu zeigen, dass er die Kapelle und somit jeden Musikanten auf der Bühne im Griff hat.

Geröllheimer Team 2 holt großen Preis von Leupolz

Gepostet am 19.09.2019

Geröllheimer Team 2 holt großen Preis von Leupolz

Welche unglaubliches Spektakel: das 7. Rasentraktorrennen in Leupolz am vergangenen Wochenende lockte erneut weit über Tausend Besucher auf die Rennstrecke bei Leupolz.

Wenige Tage bis zum Start des 7. Rasentraktorrennens

Gepostet am 09.09.2019

Wenige Tage bis zum Start des 7. Rasentraktorrennens

Der Countdown läuft wieder. Nur noch wenige Tage, dann wird das kleine Gehöft am Rande des Leupolzer Dorfes wieder zum Schauplatz spektakulärer Kulissen. Zehntausende Fest- und Rennbegeisterte werden sich auf den Weg nach Knöpfler machen um ihren Enkeln einmal erzählen zu können: „Ich war beim Rasentraktorrennen 2019 dabei!“

Musikausflug Stein am Kocher

Gepostet am 22.05.2019

Musikausflug Stein am Kocher

Vergangenes Wochenende durften wir unsere Musikfreunde in Stein am Kocher besuchen. Stein am Kocher liegt 20km nördlich von Heilbronn und hat etwa 2.500 Einwohner. Das jährliche Musikfest wird jeden Mai vom Musikverein Stein veranstaltet. Im Jahr 2019 feiert der Verein 100-jähriges Jubiläum, daneben ist der Teilort Stein am Kocher genau 800 Jahre alt. Eine Weitere Besonderheit:
Es ist der erste Auftritt mit unserem neuen Dirigenten Ralf Eberhard.

Herbstkonzert 2018

Gepostet am 21.11.2018

Herbstkonzert 2018

Das Jahr ist bald zu Ende, es wird kälter, es wird früher dunkel und der Nebel steigt zunehmend in unsere Gegend. Und das sind nur wenige Anzeichen, die darauf hindeuten, dass das Herbstkonzert in Leupolz vor der Tür steht.

Mehr als 1.000 Besucher beim 6. Rasenmähertraktorrennen

Gepostet am 17.09.2018

Mehr als 1.000 Besucher beim 6. Rasenmähertraktorrennen

„Einfach der Wahnsinn!“, so beschreibt ein Besucher mit breitem Grinsen im Gesicht am vergangenen Wochenende die Stimmung auf dem 6. Rasenmähertraktorrennen, das vom 14.-15. September bei Leupolz stattfand.

Viele Besucher waren bereits am Freitagabend zur Voll-Brass-Party in die Festhalle gekommen. Ein Life-Auftritt von „Geburta-Mucke“, „Allgäu-Brass“ und „2-Takt-Brass“ bot sich für ca. 250 Gäste als eine willkommene Abwechslung und Grund zum Feiern an. Einige übernachteten auf dem Parkplatz mit einem Campingbus oder Wohnwagen, andere machten sich bis 3:00 Uhr auf den Heimweg.

Am Samstagmorgen wurde zunächst das seit einigen Jahren etablierte Human-Kicker-Turnier in der Festhalle ausgerichtet. Sieben Teams kämpften Etappenweise um den Sieg und somit um das Fass Freigetränk.