Allgemein

Herbstkonzert in Leupolz

Gepostet am 21.11.2017

Herbstkonzert in Leupolz

Das Herbstkonzert 2017 der Musikkapelle Leupolz steht vor der Tür! Am Samstag, den 25. November 2017 werden deshalb wieder unzählige Konzertbesucher in der Festhalle Leupolz die Ohren spitzen, um dem bunten Konzertprogramm zu folgen. Der erste Teil des Herbstkonzertes wird heuer wieder die Jugendkapelle Leupolz-Karsee umrahmen. Anschließend nimmt die Musikkapelle Leupolz auf der Bühne Platz.

Neben dem musikalischen Teil des Abends gibt es dieses Jahr noch ein paar besondere Programmpunkte: „Wir dürfen wieder einige Musikantinnen und Musikanten für langjährige aktive Vereinsarbeit auszeichnen. Diese Ehrungen werden in der Pause stattfinden.“, erklärt Vorstand Ralf Weber. Er führt fort: „Außerdem steht die Verabschiedung von unserem lieben Dirigenten Christoph Dürr, der uns sehr viele Jahre musikalisch geleitet und begleitet hat, an.“

Beginn des Herbstkonzertes:
Samstag, den 25. November 2017 um 20:00 Uhr

Konzertprogramm als PDF-Download

Mehr

Besucherrekord bei Rasentraktorrennen 2017

Gepostet am 20.09.2017

Besucherrekord bei Rasentraktorrennen 2017

600 Meter Rennstrecke, darin 25 Kurven; 13 knatternde Rasenmäher, die um die Wette fahren, alle mit dem gemeinsamen Ziel „ich will Erster werden“ — Das gab es am vergangenen Wochenende in Leupolz beim 5. Rasentraktorrennen in Leupolz zu sehen. „So viele Besucher haben wir beim Rasentraktorrennen noch nie gehabt“, freut sich Rennleiter Beppo Brauchle.

Übertrieben hat er damit wahrlich nicht. Entgegen den Wettervoraussagen der ganzen vorhergehenden Woche blieb das Wetter am Wochenende sonnig und warm: kurz gesagt: perfekt für ein Rasentraktorrennen in Leupolz. Und so zog es rund 1.500 Rennbegeisterte nach Knöpfler um am Samstag beim 5. Rasentraktorrennen live dabei zu sein. Schon am Vorabend war die „Festhalle Knöpfler“ zur Voll-Brass-Party gut gefüllt.

Mehr

Endspurt: Letzte Vorbereitungen für das 5. Rasentraktorrennen starten

Gepostet am 10.09.2017

Endspurt: Letzte Vorbereitungen für das 5. Rasentraktorrennen starten

In Kürze startet in Leupolz das 5. RAsentraktorrennen. Seit 2013 das erste Mal in Leupolz Rasentraktoren um die Wette gefahren sind, findet das Event jedes Jahr statt. Am Freitagabend wird in der Festhalle in Knöpfler bei Leupolz ordentlich eingeheizt. um 20:00Uhr startet die Voll-Brass-Party, die den Auftakt zum Rasentraktorrennen bildet. Auf der Bühne sogen 3 Bands für Partylaune:

Mehr

Kinder- und Heimatfest in Wangen

Gepostet am 26.07.2017

Kinder- und Heimatfest in Wangen

Vergangenes Wochenende fand in Wangen das alljährliche „Wangener Kinder- und Heimatfest“ statt. Doch so nennt es eigentlich kaum jemand, allgemein ist es unter „Das Kinderfest“ bekannt. Die Musikkapelle war heuer bereits am Donnerstag im Festzelt und sorgte für die passende musikalische Umrahung des Bieranstiches. Um 20:00 Uhr marschierte die Kapelle in Formation ins Festzelt ein; ganz vorne: Oberbürgermeister Michael Lang. Er sollte nach einigen Dankesworten das traditionelle Holzfass, gefüllt mit frischem Farny-Hofgutsbier, anstechen. Mit dem Holzhammer brauchte er lediglich zwei Schläge und die ersten Maßkrüge konnten gefüllt werden.

Mehr

Marschproben

Gepostet am 16.05.2017

Marschproben

Wenn man an einem Freitagabend durch ein Dorf fahren möchte und einem dabei ein paar lustige Musikanten die Straße vesrsperren, dann kann das nur eines bedeuten:  Die Zeit der Marschproben hat begonnen.

„Mit 30 oder 40 Musikanten zusammen im Takt zu spielen, ist nicht immer einfach. Dazu noch im Gleichschritt und in geraden Reihen zu marschieren, während einem unter Umständen das Notenheft noch die Sicht versperrt, das geht nicht ohne Probe.“ erklärt Dirigent Christoph Dürr.

Mehr

Thomas Graf zum Ehrenmitglied ernannt

Gepostet am 09.03.2017

Thomas Graf zum Ehrenmitglied ernannt

Am vergangenen Freitag fand in Leupolz die Generalversammlung der Musikkapelle Leupolz, sowie die Generalversammlung des Fördervereins der Musikkapelle Leupolz statt.

Heuer durfte die Vorstandschaft der Musikkapelle den langjährigen und treuen Musik-Kameraden Thomas Graf als Ehrenmitglied ernennen. Thomas Graf ist seit 1983 in der Musikkapelle aktiv tätig, mit Bariton, Trompete und Tenorhorn hat er den Verein tatkräftig musikalisch unterstützt. Rund 15 Jahre lang hat Thomas auch im Ausschussteam großes Engagement gezeigt. Als Festwirt sorgte er stets für Organisation und Verpflegung bei Festlichkeiten und Veranstaltungen. Auch beim Bau der Leupolzer Musikfest-Mega-Tuba war „Thomse“ eine führende Kraft, er stellte die Räumlichkeiten zur Verfügung und leitete den Bau während der gesamten Zeit. Im Förderverein der Musikkapelle war Thomas zusätzlich noch viele Jahre für die Prüfung der Vereinskasse zuständig. „Immer dabei, wenn es etwas zu schaffen gab, ein echter Kamerad, wenn man jemanden braucht; und auch bei den lustigsten Abenden war unser Thomse mit vorn dabei“, so beschreibt Vorstand Reinhold Frei das Ehrenmitglied und fügt noch hinzu: „Wir von der Musikkapelle Leupolz hoffen, dass uns unser „Thomse“ noch viele Jahre lang erhalten bleibt und treu begleitet.“ Mit diesen Worten überreichte er Thomas Graf eine Ehrenurkunde und eine Leinwand mit allen Mitgliedern der Musikkapelle Leupolz.

 

Mehr