Geröllheimer Team 2 holt großen Preis von Leupolz

Gepostet am 19.09.2019

Geröllheimer Team 2 holt großen Preis von Leupolz

Welche unglaubliches Spektakel: das 7. Rasentraktorrennen in Leupolz am vergangenen Wochenende lockte erneut weit über Tausend Besucher auf die Rennstrecke bei Leupolz.

Der Festauftakt fand, wie gewohnt am Freitag Abend statt. Bei reichhaltigem Vespterangebot und zünftiger Blasmusik, dargeboten vom Musikverein Gornhofen und Musikverein Neukirch, blieben keine Wünsche offen.

Der Samstag bot den ganzen Tag Action für die ganze Familie. Rennsportbegeisterte waren ebenso schnell begeistert, wie der normale Besucher, der „halt amol guckt, was so los isch
Ab 11:30 trafen Rennteams von nah und fern ein. Ab diesem Zeitpunkt lohnte es ich auch, kurz durch die Boxengasse zu schlendern und die oft aufwändig präsentierten Renntraktoren einmal aus nächster Nähe zu betrachten.

Beim freien Training konnten sich alle Fahrer einmal an die neuartige Strecke gewöhnen, die erstmalig weniger Kurven, dafür längere gerade Streckenabschnitte bot. So konnten sich alle beim darauffolgenden Qualifying den bestmöglichen Startplatz sichern. Wichtig hierbei: Vollgas geben, den Traktor jedoch trotzdem noch etwas schonen.

Die Zeit zwischen freiem Training, Qualifying und Hauptrennen nutzten dieses Jahr die sog. QuadBoys für eine atemberaubende Stundshow. Überschläge und Fahren auf zwei Rädern schien zum Alltag für die Fahrer der Quads zu gehören.

Um 18:00 Uhr startete das von vielen lang ersehnte Hauptrennen. Jetzt konnten die Piloten der Rasentraktoren zeigen, was in Ihnen steckt, wer der bessere Fahrer ist, die zuverlässigere Technik besaß oder am besten schrauben konnte. Und schrauben, das muss man auch beim Hauptrennen können, wenn beispielsweise eine Benzinleitung reißt oder einmal ein Rad ohne Rasentraktor abbiegt.

Nach spannenden 60 Minuten stand der Sieger fest: mit knapp 17 Sekunden Vorsprung erreichte das Geröllheimer Team 2 den ersten Platz, dicht gefolgt von DMon-Parts und Rasenrowdies 2.

Nach der Siegerehrung, dem Höhepunkt direkt im Anschluss des Rennens, wurde noch kräftig auf den Sieg angestoßen und bis tief in die Nacht gefeiert, begleitet von dem Musikverein Primisweiler.

Die Musikkapelle Leupolz sagt DANKE für ein erfolgreiches Rasentraktorrennen 2019

eine kleine Auswahl der besten Aufnahmen befindet sich unter Media > Bilder