Veranstaltungen

Besucherrekord bei Rasentraktorrennen 2017

Gepostet am 20.09.2017

Besucherrekord bei Rasentraktorrennen 2017

600 Meter Rennstrecke, darin 25 Kurven; 13 knatternde Rasenmäher, die um die Wette fahren, alle mit dem gemeinsamen Ziel „ich will Erster werden“ — Das gab es am vergangenen Wochenende in Leupolz beim 5. Rasentraktorrennen in Leupolz zu sehen. „So viele Besucher haben wir beim Rasentraktorrennen noch nie gehabt“, freut sich Rennleiter Beppo Brauchle.

Übertrieben hat er damit wahrlich nicht. Entgegen den Wettervoraussagen der ganzen vorhergehenden Woche blieb das Wetter am Wochenende sonnig und warm: kurz gesagt: perfekt für ein Rasentraktorrennen in Leupolz. Und so zog es rund 1.500 Rennbegeisterte nach Knöpfler um am Samstag beim 5. Rasentraktorrennen live dabei zu sein. Schon am Vorabend war die „Festhalle Knöpfler“ zur Voll-Brass-Party gut gefüllt.

Mehr

Kinder- und Heimatfest in Wangen

Gepostet am 26.07.2017

Kinder- und Heimatfest in Wangen

Vergangenes Wochenende fand in Wangen das alljährliche „Wangener Kinder- und Heimatfest“ statt. Doch so nennt es eigentlich kaum jemand, allgemein ist es unter „Das Kinderfest“ bekannt. Die Musikkapelle war heuer bereits am Donnerstag im Festzelt und sorgte für die passende musikalische Umrahung des Bieranstiches. Um 20:00 Uhr marschierte die Kapelle in Formation ins Festzelt ein; ganz vorne: Oberbürgermeister Michael Lang. Er sollte nach einigen Dankesworten das traditionelle Holzfass, gefüllt mit frischem Farny-Hofgutsbier, anstechen. Mit dem Holzhammer brauchte er lediglich zwei Schläge und die ersten Maßkrüge konnten gefüllt werden.

Mehr

Thomas Graf zum Ehrenmitglied ernannt

Gepostet am 09.03.2017

Thomas Graf zum Ehrenmitglied ernannt

Am vergangenen Freitag fand in Leupolz die Generalversammlung der Musikkapelle Leupolz, sowie die Generalversammlung des Fördervereins der Musikkapelle Leupolz statt.

Heuer durfte die Vorstandschaft der Musikkapelle den langjährigen und treuen Musik-Kameraden Thomas Graf als Ehrenmitglied ernennen. Thomas Graf ist seit 1983 in der Musikkapelle aktiv tätig, mit Bariton, Trompete und Tenorhorn hat er den Verein tatkräftig musikalisch unterstützt. Rund 15 Jahre lang hat Thomas auch im Ausschussteam großes Engagement gezeigt. Als Festwirt sorgte er stets für Organisation und Verpflegung bei Festlichkeiten und Veranstaltungen. Auch beim Bau der Leupolzer Musikfest-Mega-Tuba war „Thomse“ eine führende Kraft, er stellte die Räumlichkeiten zur Verfügung und leitete den Bau während der gesamten Zeit. Im Förderverein der Musikkapelle war Thomas zusätzlich noch viele Jahre für die Prüfung der Vereinskasse zuständig. „Immer dabei, wenn es etwas zu schaffen gab, ein echter Kamerad, wenn man jemanden braucht; und auch bei den lustigsten Abenden war unser Thomse mit vorn dabei“, so beschreibt Vorstand Reinhold Frei das Ehrenmitglied und fügt noch hinzu: „Wir von der Musikkapelle Leupolz hoffen, dass uns unser „Thomse“ noch viele Jahre lang erhalten bleibt und treu begleitet.“ Mit diesen Worten überreichte er Thomas Graf eine Ehrenurkunde und eine Leinwand mit allen Mitgliedern der Musikkapelle Leupolz.

 

Mehr

Vorbereitungen auf Rasenmäherrennen laufen auf Hochtouren

Gepostet am 20.08.2015

Vorbereitungen auf Rasenmäherrennen laufen auf Hochtouren

Das 3. Rasentraktorrennen rückt näher und näher. Nicht einmal mehr 30 Tage bis zum Start des Rennens und die Vorbereitungen sind in vollem Gange. Es gibt viel Neues beim Rasentraktorrennen: Es findet zwar, wie das zweite Rennen, wieder neben der Festhalle in Knöpfler statt, heuer jedoch mit vielen neuen Rennteams.

UND: Das Rasentraktorrennen-Fest dehnt sich im Jahr 2015 auf zwei Tage aus.  Während der  Freitagabend mit Musik von den „Blechbuben„, der „Geburten-Mucke“ und den

Mehr

175 Jahre Musikkapelle Leupolz – Vorstellung des Programms

Gepostet am 21.10.2012

175 Jahre Musikkapelle Leupolz – Vorstellung des Programms

Kommendes Jahr -2013-  kann die Musikkapelle Leupolz auf ein 175 jähriges Bestehen zurückschauen. Dieses Ereignis werden wir mit einem Musikfest vom 13.-16. Juni 2013 feiern. Nach längeren Vorplanungen steht nun endlich das Programm für das Musikfest.

Beginnen werden wir am Donnerstagabend mit dem Bieranstich mit Fahnenrodeo um 20.00 Uhr. Nach dem Bieranstich durch Oberbürgmeister Land, laden wir alle Fahnenabordnungen der örtlichen Vereine, der Musikvereine und alle interessierten Gruppen zum großen Fahnenrodeo ein.

Mehr