Herbstkonzert 2018

Gepostet am 21.11.2018

Herbstkonzert 2018

Das Jahr ist bald zu Ende, es wird kälter, es wird früher dunkel und der Nebel steigt zunehmend in unsere Gegend. Und das sind nur wenige Anzeichen, die darauf hindeuten, dass das Herbstkonzert in Leupolz vor der Tür steht.

Mehr als 1.000 Besucher beim 6. Rasenmähertraktorrennen

Gepostet am 17.09.2018

Mehr als 1.000 Besucher beim 6. Rasenmähertraktorrennen

„Einfach der Wahnsinn!“, so beschreibt ein Besucher mit breitem Grinsen im Gesicht am vergangenen Wochenende die Stimmung auf dem 6. Rasenmähertraktorrennen, das vom 14.-15. September bei Leupolz stattfand.

Viele Besucher waren bereits am Freitagabend zur Voll-Brass-Party in die Festhalle gekommen. Ein Life-Auftritt von „Geburta-Mucke“, „Allgäu-Brass“ und „2-Takt-Brass“ bot sich für ca. 250 Gäste als eine willkommene Abwechslung und Grund zum Feiern an. Einige übernachteten auf dem Parkplatz mit einem Campingbus oder Wohnwagen, andere machten sich bis 3:00 Uhr auf den Heimweg.

Am Samstagmorgen wurde zunächst das seit einigen Jahren etablierte Human-Kicker-Turnier in der Festhalle ausgerichtet. Sieben Teams kämpften Etappenweise um den Sieg und somit um das Fass Freigetränk.

Rasenmähertraktorrennen 2018

Gepostet am 20.07.2018

Rasenmähertraktorrennen 2018

Es ist nicht mehr lang, bis das 6. Rasenmähertraktorrennen in Leupolz beginnt. Dann geht es wieder rund auf dem Rennplatz bei Leupolz.

„Es wird wieder viel geboten sein, denn wir versuchen stets, die Erwartungen der Gäste zu übertreffen“, erklärt Vorstand Ralf Weber. „Am Freitagabend startet das Fest mit einer in der Art noch nie dagewesenen Voll-Brass-Party, bei der erkennbare Gruppen mit 10 oder mehr Personen mit einem Freigetränk pro Person belohnt werden.“

Der Samstag beginnt mit dem überdimensionalen Human-Kicker. Hierfür werden noch Teams gesucht. Anschließend findet dann das Rennen statt. Selbstverständlich mit Freiem Training, Qualifying, und Hauptrennen, so wie sich das für ein ordentliches Rasenmähertraktorrennen gehört. In den Pausen bekommen die Zuschauer keine Zeit, um sich auszuruhen, denn in dieser Zeit gibt der MSC Amtzell eine atemberaubende Show zum Besten.

Für das leibliche Wohl ist stets gesorgt und auch für die Kleinen wird es nicht langweilig werden.

Bald ist wieder Schnurranten-Zeit

Gepostet am 28.12.2017

Bald ist wieder Schnurranten-Zeit

Die Weihnachtsfeiertage sind vorüber, es dauert nicht mehr lange, bis das neue Jahr das Licht der Welt erblickt. Doch dies geschieht erst, nachdem alle Musikanten der Musikkapelle Leupolz einen ganzen Tag zum „Schnorranten“ gehen – ODER „Schnurranten“? Wie sagt man richtig, und warum eigentlich?

Herbstkonzert in Leupolz

Gepostet am 21.11.2017

Herbstkonzert in Leupolz

Das Herbstkonzert 2017 der Musikkapelle Leupolz steht vor der Tür! Am Samstag, den 25. November 2017 werden deshalb wieder unzählige Konzertbesucher in der Festhalle Leupolz die Ohren spitzen, um dem bunten Konzertprogramm zu folgen. Der erste Teil des Herbstkonzertes wird heuer wieder die Jugendkapelle Leupolz-Karsee umrahmen. Anschließend nimmt die Musikkapelle Leupolz auf der Bühne Platz.

Neben dem musikalischen Teil des Abends gibt es dieses Jahr noch ein paar besondere Programmpunkte: „Wir dürfen wieder einige Musikantinnen und Musikanten für langjährige aktive Vereinsarbeit auszeichnen. Diese Ehrungen werden in der Pause stattfinden.“, erklärt Vorstand Ralf Weber. Er führt fort: „Außerdem steht die Verabschiedung von unserem lieben Dirigenten Christoph Dürr, der uns sehr viele Jahre musikalisch geleitet und begleitet hat, an.“

Beginn des Herbstkonzertes:
Samstag, den 25. November 2017 um 20:00 Uhr

Konzertprogramm als PDF-Download

Besucherrekord bei Rasentraktorrennen 2017

Gepostet am 20.09.2017

Besucherrekord bei Rasentraktorrennen 2017

600 Meter Rennstrecke, darin 25 Kurven; 13 knatternde Rasenmäher, die um die Wette fahren, alle mit dem gemeinsamen Ziel „ich will Erster werden“ — Das gab es am vergangenen Wochenende in Leupolz beim 5. Rasentraktorrennen in Leupolz zu sehen. „So viele Besucher haben wir beim Rasentraktorrennen noch nie gehabt“, freut sich Rennleiter Beppo Brauchle.

Übertrieben hat er damit wahrlich nicht. Entgegen den Wettervoraussagen der ganzen vorhergehenden Woche blieb das Wetter am Wochenende sonnig und warm: kurz gesagt: perfekt für ein Rasentraktorrennen in Leupolz. Und so zog es rund 1.500 Rennbegeisterte nach Knöpfler um am Samstag beim 5. Rasentraktorrennen live dabei zu sein. Schon am Vorabend war die „Festhalle Knöpfler“ zur Voll-Brass-Party gut gefüllt.