Wenige Tage bis zum Start des 7. Rasentraktorrennens

Gepostet am 09.09.2019

Wenige Tage bis zum Start des 7. Rasentraktorrennens

Der Countdown läuft wieder. Nur noch wenige Tage, dann wird das kleine Gehöft am Rande des Leupolzer Dorfes wieder zum Schauplatz spektakulärer Kulissen. Zehntausende Fest- und Rennbegeisterte werden sich auf den Weg nach Knöpfler machen um ihren Enkeln einmal erzählen zu können: „Ich war beim Rasentraktorrennen 2019 dabei!“

Den diesjährigen Auftakt am Freitag Abend gestalten die Musikvereine Gornhofen und Neukirch mit einem gemütlichen Festauftakt bei freiem Eintritt. Erster Vorstand Ralf Weber erklärt „Wir haben die letzten Jahre vermehrt die Rückmeldung bekommen, dass wir mit zünftiger Blasmusik mehr Gäste ansprechen, also gibt es dieses Jahr einen Festauftakt mit Blasmusik. Des Weiteren ist der Eintritt am Freitag Abend frei, es lohnt sich also auf jeden Fall auch für diejenigen, die nur eine Stunde aufs Fest kommen möchten“

Den Tagesverlauf des Renn-Samstages hat die Musikkapelle Leupolz im Großen und Ganzen belassen, wie er die letzten Jahre durchgeführt wurde. Als Highlight im Jahr 2019 werden die Quadboys in den Pausen zwischen freiem Training, Qualifying und Hauptrennen eine spektakuläre Stuntshow bieten. So laufen auch Zuschauer, die den ganzen Tag auf dem Gelände sind keine Gefahr, in Langeweile zu versinken.

Alles Weitere wird noch nicht verraten. Besuchen Sie uns einfach: Am 13. und 14. September auf dem Festgelände in Knöpfler bei Leupolz