Musikkapelle erstrahlt mit neuem Vorstand

Gepostet am 19.02.2018

Musikkapelle erstrahlt mit neuem Vorstand

Vergangenes Wochenende fand im frisch renovierten Probelokal in Leupolz die alljährliche Generalversammlung der Musikkapelle statt. Nachdem die Kameraden, Ehrenmitglieder und der Bürgermeister Anton Sieber begrüßt wurde, folgten die Berichte von Schriftführer, Kassier und Jugendleiter. Anschließend standen die Wahlen auf der Tagesordnung.

In regelmäßigen zeitlichen Abständen müssen die Ausschussmitglieder der Kapelle gewählt werden. 2018 stand deshalb die Neuwahl des 2. Vorstandes (bisher: Reinhold Frei) und beider Beisitzer (bisher: Gerold Mohr, Robert Weber) an. Außerdem musste ein Kassenprüfer (bisher: Alfons Kreisle) benannt werden.

Die Wahl der Beisitzer war relativ schnell in trockenen Tüchern: Gerold Mohr als erster Beisitzer ließ sich wieder zur Wahl aufstellen; der Posten des zweiten Beisitzers musste neu belegt werden, da Robert Weber das Amt niederlegte. Als Nachfolger konnte Christoph Sigg begeistert werden. Beide Beisitzer wurden einstimmig von der Musikkapelle ins Amt gewählt.

Etwas schwieriger erwies sich die Suche nach einem Nachfolger für den 2. Vorstand. Erst nach einigen Anläufen steht Raphael Vonier auf und erklärt sich bereit „Jawohl, ich lasse mich zur Wahl aufstellen“. Auch er wird zur Wahl aufgestellt und einstimmig in den Ausschuss als 2. Vorstand der Musikkapelle gewählt.

Als zweite Kassenprüferin stand Teresa Leichte zur Wahl, auch sie wurde einstimmig zum Amt gewählt. Sie soll zukünftig, gemeinsam mit Jessica Hohendorf die Vereinskasse auf korrekte Führung prüfen.

Anschließend wurden noch die Termine für 2018 verkündet, dann das Wort an die Gäste gerichtet. Und nach einigen Dankesworten war die 52. Generalversammlung der Musikkapelle Leupolz vorüber.