Mehr als 1.000 Besucher beim 6. Rasenmähertraktorrennen

Gepostet am 17.09.2018

Mehr als 1.000 Besucher beim 6. Rasenmähertraktorrennen

„Einfach der Wahnsinn!“, so beschreibt ein Besucher mit breitem Grinsen im Gesicht am vergangenen Wochenende die Stimmung auf dem 6. Rasenmähertraktorrennen, das vom 14.-15. September bei Leupolz stattfand.

Viele Besucher waren bereits am Freitagabend zur Voll-Brass-Party in die Festhalle gekommen. Ein Life-Auftritt von „Geburta-Mucke“, „Allgäu-Brass“ und „2-Takt-Brass“ bot sich für ca. 250 Gäste als eine willkommene Abwechslung und Grund zum Feiern an. Einige übernachteten auf dem Parkplatz mit einem Campingbus oder Wohnwagen, andere machten sich bis 3:00 Uhr auf den Heimweg.

Am Samstagmorgen wurde zunächst das seit einigen Jahren etablierte Human-Kicker-Turnier in der Festhalle ausgerichtet. Sieben Teams kämpften Etappenweise um den Sieg und somit um das Fass Freigetränk.

Auf der Rennstrecke traf die Rennleitung mitsamt vieler fleißiger Helfer währenddessen noch die letzten Vorbereitungen, sodass  pünktlich um 14:40 Uhr die ersten Renntraktoren zum freien Training starten konnten. Die Spannung bei den Zuschauern und die Aufregung bei allen Fahrern der kleinen Kraftpakete steigerte sich immer weiter bis zum Hauptrennen um 18:00 Uhr.

Die Pausen zwischen freiem Training, Qualifying und Hauptrennen nutzte der MSC Amtzell für eine atemberaubende Show auf Trial-Bikes. Dazu befand sich in der Mitte des Renngeländes ein kleiner Parcours, bestehend aus verschiedenen Paletten, Container, oder ähnlichen Hindernissen.

 

Den ausführlichen Zeitungsbericht zum Rasentraktorrennen finden Sie hier

Ergebnis des 6. Rasenmähertraktorrennens 2018

Platz

 

Teamname

Runden

1    Geröllheimer-Team 1 42
2   Rasenrowdies 1 42
3   Oberschwabenschau 41
4   Grüne Welle 40
5   Green Hornet 39
6   Rasenrowdies 2 39
7   Greenfighter 39
8   Rennschnecken 38
9   Allgäu-Power 38
10   Rasenrowdies 3 34
11   Wiesenflitzer Hagenbach 25
12   Geröllheimer-Team 2 23
13   Greenhorns 1 16
14   Crossvoder 12
15   Team Ursula 0
16   Greenhorns 2 0