175 Jahre Musikkapelle Leupolz – Vorstellung des Programms

Gepostet am 21.10.2012

175 Jahre Musikkapelle Leupolz – Vorstellung des Programms

Kommendes Jahr -2013-  kann die Musikkapelle Leupolz auf ein 175 jähriges Bestehen zurückschauen. Dieses Ereignis werden wir mit einem Musikfest vom 13.-16. Juni 2013 feiern. Nach längeren Vorplanungen steht nun endlich das Programm für das Musikfest.

Beginnen werden wir am Donnerstagabend mit dem Bieranstich mit Fahnenrodeo um 20.00 Uhr. Nach dem Bieranstich durch Oberbürgmeister Land, laden wir alle Fahnenabordnungen der örtlichen Vereine, der Musikvereine und alle interessierten Gruppen zum großen Fahnenrodeo ein. Dabei wollen wir kurz die Fahnenabordnungen vorstellen, um dann die Geschicklichkeit und Durchhaltevermögen unter anderem auf einem Bull-Riding zu testen. Natürlich haben alle Besucher Sie die einmalige Chance ein Rodeo anderer Art auf einem Bull-Riding zu erleben. Für Stimmung sorgt der Musikverein Kißlegg.

Am Freitagabend sorgt ab 20 Uhr bei der Partynacht in Tracht die angesagte Band BARFUSS für eine heiße Partynacht.

Für den Samstag haben wir uns etwas Besonderes überlegt – das erste Rasenmähertraktor-Rennen. Wir freuen uns auf viele Rasenmähertraktor-Teams, die mit ihrem Rasenmäher um die Wette fahren. Von der Zulassung zum Rennen, über ein Qualifying, in dem die Startnummer für jedes Team, festgelegt wird, über die Vorstellung der einzelnen Rennteams bis hin zum Rennen selber reicht das Programm am Samstag. Haben Sie Lust sich einem Rennen mit Ihrem Rasenmähertraktor zu stellen, dann machen Sie mit? Ansonsten kommen Sie einfach vorbei und schauen sich das Geschehen an, es wird sicherlich spannend. Im Festzelt sorgt das Kreisverbandsseniorenorchester Ravensburg  vor dem Rennen für beste Unterhaltung.

Am Samstagabend dürfen wir Anton Gälle und seine Scherzachtaler Blasmusik bei uns in Leupolz begrüßen. Freuen Sie sich auf einen Abend feinster Blasmusik.

Den Jubiläumstag selber – am Sonntag – beginnen wir mit einem Festgottesdienst in der Kirche. Anschließend laden wir alle zum Frühschoppen und Mittagstisch ein. Höhepunkt wird der Festumzug ab 13.30 Uhr sein, zu welchem wir alle Vereine, bunte Festumzugsgruppen und die umliegenden Kapellen zur Mitwirkung einladen.

Startschuss zum Musikfest 2013 wird das diesjährige Jubiläumskonzert am Samstag 17. November 2012 um 20 Uhr sein.

Über Ihr Kommen und Mitwirken freuen wir uns bereits heute

Ihre Musikkapelle Leupolz