Musikfest 2013

Musikfest Leupolz, 13.-16. Juni 2013

Vom 13.-16. Juni 2013 feiert die Musikkapelle Leupolz ihr 175 jähriges Bestehen mit einem viertägigen Musikfest.

Begonnen wird am Donnerstagabend mit dem Bieranstich durch die Patenkapelle Kißlegg und einem Fahnenrodeo, bei dem alle Vereine eingeladen sind mit Ihrer Fahne die Geschicklichkeit beim Bull-Riding zu testen.

Der Freitagabend ist mit Barfuss bei der Nacht in Tracht der Jugend gewidmet. Am Samstag kommen alle Rasenmähbegeisterte sowie Senioren zum Zug. 15 Teams unter anderem Scheiter und Jack von der Radio 7 Morningshow sind angemeldet zum Rasenmähertraktorrennen, bei dem es heiß her geht. Begonnen wird mit einem freien Training, mit der Vorstellung der Teams, über Qualifying, bei welchem die Startnummern erworben werden bis hin zum Rennen um 13.45 Uhr.

Parallel sorgt im Zelt ab 12.30 Uhr das Kreisverbandsseniorenorchester für beste Nachmittagsunterhaltung für Jung und Alt.

Abends zeigt Anton Gälle mit seinen Scherzachtalern was Blasmusik alles zu bieten hat.

Der Sonntag wird um 9.00 Uhr mit einem Festgottesdienst in der Kirche St. Laurentius eröffnet. Im Zelt sorgt der Musikverein Waltershofen beim Frühschoppen für gute Unterhaltung. Um 13.00 Uhr sammeln sich alle Musikkapellen zum Gesamtchor. Um 13.30 Uhr beginnt der bunte Festumzug mit 25 Musikkapellen, 15 Festwägen und mehreren Fußgruppen. Gefeiert wird im Zelt mit dem Musikverein Amtzell und der Musikkapelle Niederwangen.

Programm:

Donnerstag, 13.06.2013:

20 Uhr  Bieranstich mit Fahnenrodeo mit dem Musikverein Kißlegg

Freitag, 14.06.2013:

20 Uhr  Nacht in Tracht mit Barfuss

Samstag, 15.06.2013:

10.40-11.10 Uhr   Freies Training

11.30-12.15 Uhr  Qualifying

Ab 12.30 Uhr  Nachmittagsunterhaltung mit dem Kreisverbandsseniorenorchester Ravensburg im Festzelt

13.00-13.30 Uhr    Teamvorstellung

13.45-14.45 Uhr    Hauptrennen

15.15 Uhr  Siegerehrung mit Radio 7

19.00 Uhr  Einlass zu Anton Gälle und seine Scherzachtaler Blasmusik

20.30 Uhr  Anton Gälle und seine Scherzachtaler Blasmusik

Sonntag, 16. Juni 2013:

9.00 Uhr  Festgottesdienst

10.30 Uhr Frühschoppen mit dem Musikverein Waltershofen

13.00 Uhr Gesamtchor

13.30 Uhr Bunter Festumzug

Fahneneinmarsch mit dem Musikverein Amtzell

Stimmung mit der Musikkapelle Niederwangen

Fahnenrodeo am Donnerstag, 13.06.2013

Liebe Fahnenabordnungen und Vereinsmitglieder,

wir feiern vom 13. – 16. Juni 2013 unseren 175jährigen Geburtstag und eröffnen diesen mit einem Bieranstich der speziell allen Fahnenabordnungen gewidmet ist.

Hierzu laden wir eure Fahnenabordnung (in Tracht /Uniform und mit Fahne) mit euch als Fans ein.

Nach dem offiziellen Bieranstich werden wir gemeinsam, zu den Klängen des Musikvereins Kißlegg, den Fahneneinmarsch durchführen um den größten Schwingmeister mit seiner Vereinsfahne zu finden.

Angekommen an der Bühne wird beim Fahnen stemmen ermittelt, wer noch die größten Kraftreserven besitzt.

Am Höhepunkt des Abends stellt sich heraus welcher Fähnrich das größte Sitzfleisch, beim wilden Rodeo ritt, auf unserem Bullen besitzt.

Natürlich werden nicht nur die Leistungen der Fahnenabordnung bewertet, sondern auch das Engagement der zahlreich mitgebrachten Fans ist wichtig.

Um besser planen zu können, wäre eine Zusage bis zum 01. Juni 2013 per E-Mail sehr hilfreich: vorstand@musikkapelle-leupolz.de

Auf eure zahlreiche Teilnahme freut sich die Fahnenabordnung der Musikkapelle Leupolz.