Musikausflug nach Unterrixingen

Gepostet am 06.04.2015

Musikausflug nach Unterrixingen

Dieses Jahr führte uns das Programm des Musikausflugs in die Nähe von Ludwigsburg, nach Unterrixingen.
Am Freitag wurden wir mit einem Ständle herzlich vom MVU empfangen. In der alten Kelter verbrachten wir einen geselligen Abend und lernten uns kennen.
Am Samstag standen nach dem Frühstück zwei Programmpunkte zur Wahl. Eine Gruppe schaute sich in Stuttgart die Sportwagen und Geschichte von Ferdinand Porsche im Porschemuseum an, die andere Gruppe besichtigte das malerische Ludwigsburger Schloß mit den umliegenden Gärten. Abends stand eine kurze gemeinsame Probe an.
Um 20 Uhr begann die Frühjahrsfeier der Unterrixinger mit der Jugendkapelle und einem Ensemble. Darauf folgte der Konzertteil des MVU und nach zwei gemeinsamen Stücken mit uns, unser Konzertteil. Anschließend spielten wir Unterhaltungsmusik zum gemütlichen beisammen sein. Am Sonntag machten wir uns nach einem reichhaltigen Frühstück auf die Heimreise von einem sehr gelungenen Ausflug!