Instrumentenvorstellung in der Grundschule Leupolz

Gepostet am 22.04.2018

Instrumentenvorstellung in der Grundschule Leupolz
 Vergangenen Freitag, den 13. April, besuchten 3 Mädels aus dem Jugendleiterteam Leupolz/Karsee die Grundschule in Leupolz, um Werbung für die Jugendarbeit der Musikkapelle Leupolz und des Musikvereins Karsee zu machen.Madlen Moosmann, Katja Strobel und Lisa Müller verbachten jeweils eine Unterrichtsstunde mit den Schülern der Klassen drei und vier. Im Musikraum der Grundschule Leupolz stellten die Mädels unterschiedliche Instrumente bereit. Die Schüler der Klassen drei und vier lauschten zuerst einigen Infos über die Vereine und Instrumente. Danach hatte jedes Kind die Möglichkeit, die Instrumente selbst auszuprobieren, egal ob Trommel, Posaune, Tuba, Querflöte und mehr. Hier ging es nicht immer ruhig und leise zu. Wenn 3-5 Kinder gleichzeitig los pusten, dann kann das auch ziemlich laut werden. Am Ende der Stunde bekam jeder Schüler/ jede Schülerin ein Informations-Blatt, welches sie ihren Eltern mitnehmen konnten.

Wer nach dieser Vorstellung in der Grundschule noch nicht ganz sicher ist, kommt einfach zu einem Vorspiel der beiden Vereine und lässt sich beraten.

• Sommervorspiel Leupolz 01.07.2018
  • Adventsvorspiel Karsee 02.12.2018