Herbstkonzert 2016

Gepostet am 10.11.2016

Herbstkonzert 2016

Das Herbstkonzert der Musikkapelle Leupolz bildet noch nicht den Jahresabschluss, doch kann das Konzert als der Höhepunkt im Jahr der Musikantinnen und Musikenten angesehen werden. Viele Monate mit wöchentlicher Probe, teils sogar mehrere Proben in einer Woche, sollen die gesamte Kapelle darauf vorbereiten. Ein Probewochenende und einzelne Registerproben, also Proben mit nur einer bestimmten Instrumentengruppe, runden die Vor-Konzertzeit ab.
Das Konzert beginnt am 19. November 2016 um 20:00 Uhr in der Turn- und Festhalle Leupolz.

Die erste Hälfte des Konzert übernimmt heuer wieder die Jugendkapelle Leupolz-Karsee, deren Jugendliche größtenteils noch nicht in einem Musikverein mitspielen, jedoch eine enorme musikalische Leistung auf die Bühne bringen können.
In der Pause hat jeder Konzertbesucher die Möglichkeit, sich mit dem in Leupolz im November bewährten 3-Gänge-Menü (knuspriges Sternweckle, knackige Wurst und zum Abrunden des Gaumenschmauses ein Klecks Senf) zu stärken. Für Getränke jeglicher Art, sowohl während des Konzertes, als auch im Anschluss, ist gesorgt.
Im zweiten Teil des Herbstkonzertes nimmt die Musikkapelle Leupolz auf der Bühne Platz. Ein Höhepunkt des Herbstkonzertes wird in diesem Jahr das Konzertstück „Mazedonia“, welches die Musikkapelle bereits in Vorbereitungen auf das Wertungsspiel in Seibranz an ihre Grenzen getrieben hat.