Endspurt: Letzte Vorbereitungen für das 5. Rasentraktorrennen starten

Gepostet am 10.09.2017

Endspurt: Letzte Vorbereitungen für das 5. Rasentraktorrennen starten

In Kürze startet in Leupolz das 5. RAsentraktorrennen. Seit 2013 das erste Mal in Leupolz Rasentraktoren um die Wette gefahren sind, findet das Event jedes Jahr statt. Am Freitagabend wird in der Festhalle in Knöpfler bei Leupolz ordentlich eingeheizt. um 20:00Uhr startet die Voll-Brass-Party, die den Auftakt zum Rasentraktorrennen bildet. Auf der Bühne sogen 3 Bands für Partylaune:

Der darauffolgende Samstag startet mit einem Turnier der Extraklasse. Beim Human-Kicker treten lebensgroße Kickermännchen in einem übergroßen Tischkicker-Feld gegeneinander an. Teams à 5 Spieler können sich noch hier anmelden.

Für die Gewinner winken attraktive Preise.

Ab 11:30 können Rennteams mit ihren Rasen-Renn-Traktoren die Boxengasse beziehen. Wie in jedem Rennsport erfolgt nach dem freien Training und dem Qualifying das spannende Hauptrennen. Start des Hauptrennens: 18:00 Uhr.

Neu in diesem Jahr: die Pausen zwischen den einzelnen Etappen nutzen die Quadboys zur Vorführung einer feurigen Stuntshow auf Motor-Quads.

Die Siegerehrung um 19:00 Uhr kührt dann die besten Fahrer, anschließend findet jeder Festbesucher, egal ob Rennfahrer, Teamleiter, Stuntman oder Zuschauer, noch Gelegenheit, den Tag bei einem gemütlichen Bier und Blasmusik des MV Vogt ausklingen zu lassen.

Für das leibliche Wohl ist am gesamten Wochenende bestens gesogt: egal ob süß oder deftig, egal ob gegen den kleinen Appetit oder den Jahrhundert-Hunger: beim Rasentraktorrennen findet jeder die passende Leckerei.