Ehrung für 70 Jahre in der Musikkapelle Leupolz

Gepostet am 22.11.2016

Ehrung für 70 Jahre in der Musikkapelle Leupolz

Der Kreisverbandsvorsitzende Rudi Hämmerle beschrieb es am vergangenen Samstag passend mit den Worten „So etwas habe ich nicht jede Woche“.

Für 70 Jahre aktive Tätigkeit durfte er an diesem Abend einen treuen Musikanten ehren, der sein ganzes bisheriges Leben der Musikkapelle gewidmet hat und deshalb, wie Vorstand Reinhold Frei es zusammenfasste, „für jedes Mitglied des Musikvereins als bestes Vorbild gilt“. Für 70 Jahre Förderung der Musik wurde Herrn Josef Stemmer vom Blasmusikverband Baden-Württemberg e.V. ein Ehrenbrief, sowie die Ehrennadel in Gold mit Diamant verliehen.

Wir, die Musikkapelle Leupolz sprechen Dank und Anerkennung aus und hoffen, dass uns Josef Stemmer noch viele Jahre erhalten bleibt.

Die Ehrung für 40 Jahre Engagement in der MK-Leupolz erhielten: Herbert Hengler, Marzell Stitzenberger und Gerhard Brauchle. Die Ehrennadel für 10 Jahre aktive Tätigkeit erhielten an diesem Abend Amelie Grabherr, Kerstin Dahm, Mareike Halder und Florian Halder.

Auch von der musikalischen Seite war das Jahreskonzert etwas ganz Besonderes. Die erste Hälfte des Konzertes übernahm auch heuer wieder die Jugendkapelle Leupolz/Karsee unter der Leitung von Regina Vetter. In der zweiten Hälfte jagte eine Solopassage die nächste. Jessi Hohendorf glänzte mit dem Altsaxophon bei „2nd Walz“, Felix Brauchle begleitete das atemberaubende Klavier- und Klarinettensolo „Sholem Alkehem, Rov Friedman“. Jonas Brauchle stellte seine Künste an der Trompete mit dem bekannten Stück „Carneval von Venedig“ unter Beweis. Und den krönenden Abschluss des „Solo-Marathons“ brachte Verena Nieß mit Ihrem Gesangsstück „Girl from Ipanema“ hervor.

Fazit: Egal ob Walzer, Polka, Konzertmarsch, oder Konzertante Musikstücke wie zum Beispiel „Mazedonia“, das bereits auf dem Wertungsspiel in Seibranz aufgeführt wurde; beim Herbstkonzert 2016 war für jeden Konzertbesucher etwas dabei.

(Foto: R.W.)