Die mega Musikfest-Tuba wird am 13.04.2013 aufgestellt

Gepostet am 06.04.2013

Die mega Musikfest-Tuba wird am 13.04.2013 aufgestellt

Sie fragen sich sicherlich, was ist denn eine mega Musikfest-Tuba?

Dies ist das Ergebnis unserer Suche nach einer schönen, originellen Ortseingangswerbung. Bedingungen für die Ortseingangswerbung war: Schön, groß, auffällig, musikbezogen und Hingucker.

So begaben wir uns auf Ideenfindung. Schnell kamen wir zu der Überzeugung, dass es ein Instrument sein soll – das ist mit Sicherheit musikbezogen. Auch bei der Wahl des Instrumentes gab es keine Diskussionen – groß sollte es sein – somit muss es eine Tuba werden.

Die Idee war super, aber wie konstruiert man so was? Pläne wurden entworfen, diskutiert und abgeändert, Originaltuben vermessen und zu Papier gebracht.

Schon vor Weihnachten ging eine nicht unbeachtliche Holzspende ein. Zur Säge musste es nur noch transportiert werden, und dann in die richtige Form gesägt werden. Doch welche Maße sollen eigentlich gesägt werden? Was brauchen wir sonst noch alles? Eisenspenden, Fundamentspenden ,…

Schritt für Schritt nahm die Tuba immer mehr Gestalt an. „Wenn der Schnee weg ist, legen wir los!“

Gesagt, getan – mehrere Abende verbrachten einige unserer Musiker mit konstruieren und zusammenbauen. Nun ist sie fertig – unsere mega Musikfest-Tuba: 6 Meter hoch, 2,5 m breit und 750 kg schwer.

Am Samstag 13.04.2013 um 13 Uhr werden wir Sie am Ortseingang von Wangen her kommend aufstellen. Seien Sie mit dabei, wenn das Musikfest nun durch die mega Musikfest-Tuba die ersten Zeichen setzt.